(Blade & Soul) Himmelspitze Mechaniken 3: Halle der Spaltung


  1. Boss

 

Kurzinfo:

→ Bosse dürfen maximal in einem Abstand von 1 Minute sterben, ansonsten Enrage
→ Schildgeneral 1 Boss kann die Dots von sich entfernen
→ die 2 Bosse müssen 6 Stuns oder Dazes draufbekommen

 

Schildgeneral 1 Boss:

→ wird von KFM oder BM getankt
→ Der Boss sollte zur Wand gedreht werden
→ sollte der Tank sich 3m von ihm entfernen wird der Boss unverwundbar und regeneriert seine HP
→ Der Boss Rammt sein Schild im Kampfverlauf in den Boden (1 AOE Schaden) und wenn er es wieder rauszieht kommt eine 2 AOE Welle die einen niederschlägt

 

Speergeneral 2 Boss:

→ wird von SUM oder FM getankt
→ ist der Tank näher als 12 Meter am Boss legt er eine AOE Fläche die zum Wipe des Meleecamps führt
→ Bossattacke die relevant ist, ist der geradlinig geschossene Feuerstrahl, dieser kann per rauslaufen ausgewichen werden
→ 3 Feuerbälle werden geschossen kann z.b per FM Bubble geblockt werden
→ Er besitzt eine Konterhaltung sollte er da getroffen werden, wird er einmal wirbeln was an allen auf der Plattform Schaden verursacht
→ Konter kann vom SUM gebrochen werden per “Fliegende Nesseln”

Partypositionierung:

→ Hebelnutzer stehen in der weißen Fläche
→ pro Seite 1 Melee-, 1 Rangetank, Rest wird fair verteilt

 

Bosskampf:

 

→ Pull wird immer durch den KFM oder BM beim Schild begonnen
→ sollte dies nicht passieren kann der Schildboss Aggro auf den Speertank bekommen und unverwundbar werden!

 

Erste Mechanik Laser:

 

→ es gibt einen roten und einen blauen Laser
→ man kann diesen per einfachen drüber hüpfen ausweichen
→ die Laser sind konstant über den ganzen Zeitraum vorhanden, nur die Plattformen sind durch einen Schild geschützt und verschwindet aber im Kampf ab und an

 

Roter Strahl & Blauer Strahl:

 

SpeerBoss:

Roter Strahl: muss über den roten Strahl geschmissen werden, passiert dies 3 mal nicht enrage und Wipe (Tod!!!!!!)

Blauer Strahl:  verursacht dieser bei Berührung 5 % der Boss-HP als Schaden

 

Schildboss:

Roter Strahl: erhält dieser bei Berührung nen stackbaren Debuff der 100k Schaden alle 2 Sekunden an ihm verursacht

Blauer Strahl: gilt wieder über den Strahl schmeißen um einem Wipe zu entgehen

Zweite Mechanik Debuff:

 

→ Es gibt einen Feuer und ein Eis-Debuff der 2 Minuten hält um diesen zu entfernen muss die Plattform gewechselt werden, ansonsten = Tod!!!
→ Alle auf den Plattformen bekommen den Buff jeweils einer muss nacheinander in die weißen Fläche  bis er den Boss erreicht falls ihr es verkackt lauft weiter sonst sterbt ihr und euer Nachfolger sofort
→ 100 Sekunden nach der Aktivierung der Hebel wird die nderphase enden und die Hebelbediener werden 30 sec lang immun gegen jeglichen Schaden und müssen wie in Acrimor die Eckmechanismen wieder in Ausgangposition stellen
→ Soulburn in der Phase des Drehens kann dazu führen das der Schutzbuff entfernt wird und die Hebelbediener sterben
→ Danach muss der Mechanismus in der Mitte wieder aktiviert werden um weiterhin die Leute von Plattform zu Plattform zu bringen
→ die erste Plattform für die Läufer entfernt jegliche Aggro von dem entsprechenden Boss
→ diejenigen mit der höchsten DPS fangen bei dem Schildgeneral an, da bei richtigen CC der Speergeneral 30% seiner HP so verliert

 

 

Laufabfolge:

Von Schild zu Speer:   1. FM oder SUM (um Aggro aufzubauen)

  1. CC
  2. CC
  3. CC
  4. DPS
  5. DPS
  6. CC
  7. CC
  8. CC
  9. KFM oder BM

Von Speer zu Schild   1. KFM oder BM (um Aggro aufzubauen)

  1. CC
  2. CC
  3. CC
  4. DPS
  5. DPS
  6. CC
  7. CC
  8. CC
  9. FM oder SUM

 

Allgemeines:

General Moyun (Speer General) – 189,600,000 HP
General Shuna (Schild General) – 231,100,000 HP
Enrage – 10:40

 

Rollen:

→ 4 Hebelnutzer bestehend aus einem Ansager und 3 anderen diese werden über den Fight kein einziges mal die Bosse anhitten
→ 2 Tanks: KFM oder BM
→ 2 Tanks: Sum oder FM müssen sich 12 Meter mindestens vom Boss entfernt halten
→ 6-12 CCer: 6 Klassen mit Doppelstun

Übersetzt von Tyurru

Stalkt und liked uns:

Schreibe einen Kommentar